1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bootfehler - beep-code - checksum error

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von steffde, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffde

    steffde ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    Plötzlich startet der Rechner nicht mehr durch. (PII233-Asus-award)
    Mehrfach piepts - lang-2xkurz - dann tiefer und lang... und so weiter. Ins Bios komme ich zwar noch, sämtliche Versuche, Standart-Werte zu laden sind jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Habe sound und video sowie speicher gewechselt - nix...
    Mir ist aufgefallen, dass beim bootversuch eine Taktfrequenz von 266Mhz angezeigt wird, die hatt ich noch nie! Auch wurden keine jumper verändert; kein Hochtakten versucht.

    ... muss ich ein neues board anschaffen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen