1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootfehler bei K7S5A mit 1800 XP+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von WideOut, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WideOut

    WideOut ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Es gibt irgendein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn für mindestens einige Minuten abgeschaltet habe, gibt er beim erneuten Booten folgende Fehlermeldung aus:

    "Fehler beim Initialisieren des Gerät: CONFIGMG"

    Wenn ich ihn anschl. erneut boote erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr! Ich habe bereits im Bios versucht der Ursache auf die Schliche zu kommen; war jedoch bisher erfolglos.

    Wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, teilt es mir bitte mit!

    Mark.
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Ein öfter auftretender Fehler beim K7S5A der meistens mit einem aktuellen Bios behoben werden kann .
    Grund ist meistens beim RAM bzw dessen Erkennung zu suchen .
    Manchmal hilft auch ein umstecken des Moduls in den anderen Steckplatz .
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Kann zwar sein dass das mal wieder ein Tüpischer K7S5A Fehler ist, aber ich kann aus Erfahrung sagen das der Fehler bei mir auch schon aufgetreten ist, und ich habe kein K7S5A!!!

    Bei mir war es der RAM!!!

    Also wenn möglich mal einen anderen Riegel testen

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen