Bootfehler bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blackwin, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackwin

    Blackwin Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    11
    Wenn ich XP booten will, erscheint nach dem Win XP Home Logo ein Bluescreen mit der Meldung:

    "Es wurde ein Prob festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    usw.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Joe
     
  2. Blackwin

    Blackwin Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo, Leute,

    erstmal danke für Eure Hilfe. Aber die Lösung war ganz einfach: Ein RAM-Baustein (DDR, 256 MB) war defekt.

    Joe
     
  3. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Hi Joe,
    wenn Du beim Aufstarten die Taste F8 drückst, gelangst Du in ein Auswahlmenü. Versuche einmal, ob Du den abgesicherten Modus starten kannst. Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, "kann" es ein falscher Treiber sein.

    Wenn auch dieser Modus nicht durchstartet, liegt es sicher an irgendeiner Hardwarekomponente. Du kannst dann versuchen, den PC mit einer Minimalkonfiguration an Hardware (ohne Soundkarte, Netzwerk, zusatz-USB-Karte u.s.w.) aufstarten und sehen, ob der Fehler immer noch auftritt.

    So kannst Du versuchen, das Problem / den Fehler einzukreisen.

    Vielleicht bringt es was.

    mfg Fisherman
    [Diese Nachricht wurde von fisherman am 02.02.2003 | 18:24 geändert.]
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Bei

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    kannst Du schon mal ne Suche im Forum beginnen und bekommst z.B. den link

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=93917#446095

    wo du schon mal anfangen kannst Dich einzulesen.

    Ich glaube selbst M$ sagt was zu diesem Standard Fehler wenn was nicht stimmt mit der IRQ verwaltung. Warscheinlich unterstütz irgend welche Hardware den Gescharten IRQ nicht.

    Gruß
    Christian
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    XP drüber zu installieren geht nicht.

    Gruß
    Christian
     
  6. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    hi
    hast du schon mal windows xp neu drüber installiert oder repariert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen