Bootfehler!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HaXan, 27. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Also, ich hab in meinem PC 2 Festplatten, C und D! Auf der C hab ich WINME installiert gehabt, auf D hab ich Windows 2000 und XP! So, dann beim hochfahren konnte ich immer zwischen den 3 auswählen, jetzt hab ich aber die Festplatte C formatiert, und WINME neu installiert, jetzt kann ich aber nicht mehr zwischen den Betriebssystemen auswählen, sondern nur noch WINME starten. Weiß da jemand irgendwas, wie ich auch wieder auf die anderen Systeme zugreifen kann? Wär echt cool

Danke

mfg

HaXan

2. gmboss

gmboss Byte

Nimm einen Bootmanager für dein Win.
    schau mal unter www.boot-us.com

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich hatte einmal das Problem, als ich Linux als 3. OS installiert habe: Der Bootloader von Linux hat den NTLoader überschrieben.

Ich habe dann Win2k ein weiteres mal installiert, aber nur bis zum 1. reboot und ohne das Format der Partition zu ändern und ohne eines der anderen Systeme zu überschreiben.
    Dadurch hatte ich wieder den 2k-NTLoader. Anschließend habe ich die Boot.ini neu geschrieben -> alle 3 OS\'es haben funktioniert!

Mit WinXP sollte es einfacher funktionieren, weil die Wiederherstellungskonsole (auf der System-CD) den Bootmanager meines wissens reparieren kann.

mfg KazHar

4. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Ja aber wie komm ich wieder in WinXP rein? Ich kann ja nicht mal über die verschiedenen Betriebssysteme auswählen, ich komm nur noch in WINME rein!

HaXan

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du hat durch das Formatieren von C den Bootmanager von XP gekillt! Soweit ich weiß kannst Du den mit der Systemwiederherstellung von XP reparieren.

mfg KazHar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen