1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von daddykuhl, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hallo Experten, habe folgendes Prob.: 3 Rechner im Heimnetz, verbunden über DSL-Router, 2 mit XP Home einer mit 98 - alles bestens. Jetzt auch der 3. Rechner mit XP Home und seit dem braucht der 1. Rechner beim Booten etwa 2 min länger als vorher. Bleibt immer an der Stelle "hängen", kurz bevor der Desktop erscheint. An diesem Rechner habe ich aber keine Konfiguration geändert. Alle Rechner können auf alle Rechner zugreifen, Netzwerkdrucker funzt auch, Internet funzt auch. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob einer oder beide anderen Rechner eingeschaltet sind. Wenn ich ihn aber nur kurz ausschalte (<5 min), dann bootet er mit normalem Tempo. Kann mir da jemand helfen? Danke!

2. daddykuhl

daddykuhl Byte

Nein, nichts. Das Problem tritt exakt seit dem Austausch des 3. Rechners auf :-(

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Fehlfunktion nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.Hast Du irgendetwas an diesem Rechner verändert, startet irgendein neues Programm über die Autostartfunktionen ?

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen