Bootmanager bei WIN2000Serv nachträglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Horst1806, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hi,
    ich habe einen Rechner mit WIN2000Server, der einige PC versorgt. Ich möchte ein Wechsellaufwerk einbauen, auf dem andere ein eigenes Betriebssystem und eigene Programme zur Verfügung haben (damit mein WIN2000 erhalten bleibt).
    Alle weiteren Laufwerke müssen also ebenfalls mit WIN2000Server bespielt und eigerichtet werden.
    Nur muß ich dazu auf der 1. (festen) HDD einen Bootmanager einrichten/installieren, wer kann mir sagen, wie ich das mache.
    Oder wer hat einen besseren Tipp?

2. mici46

mici46 Kbyte

HI!
    Entweder du verwedest den Windows eigenen Bootmanager oder du verwendest ein extra programm.
    Für den Windows-Bootmanager musst du die Boot.ini auf C:\ entsprechend erweitern.

Wenn du ein extra Programm voziehst empfehle ich dir Xosl. Den verwende ich auch um zwischen Win98 und Win2k zu wechseln. Bis jetzt keine Probleme. Ist aber Englisch. Den installierst du einfach auf eine beliebige Partition und beim Nächsten Start meldet er sich. Im Setup wählst du dann die Partitionen aus auf denen die OS installiert sind und fertig.

Tschau
    mici46

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen