Bootmanager gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von James, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James

    James Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    122
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einen guten Bootmanager. Ich würde nämlich gerne zwei Win- und ein Linux-Betriebssystem anlegen. Habe mal versucht mit dem PowerQuest-Bootmanager das ganze zu gestallten. Nach den ersten zwei Win Installationen lief ja alles schön, doch als ich dann mein Linux noch installierte ging alles schief und ich konnte nicht auf das Linux-System booten. Danach hab ich erstmal alles gelöscht und von neuem angefangen. Nun läuft bei mir der Standart-Bootmanager von Suse..."Grub" oder wie auch immer er heisst. Mein Problem ist nun, wenn ich mein Linux-Betriebssystem nun löschen möchte und wieder neu installieren möchte dann laufe ich ja Gefahr, dass ich später nicht auf mein Windows-System zugreifen kann bzw. auf dieses System booten kann. Kennt jemand von euch einen Bootmanager denn ich unabhängig von einer Systemplattform auf einer einzelnen Partition installieren kann um zukünftigen Problem vorzubeugen? Mir schwirt da etwas im Kopf wie z.B. eine eigene Bootmanager-Partition, die legiglich für den Bootmanager vorhanden sein soll. Gibt es da Lösungen für?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

    James
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen