Bootmanager von Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mici46, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Beim Start von Win 2000 habe ich die Auswahl Win 2000 zu starten oder ein "Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C".
    Wenn ich dieses Betriebssystem wähle erscheint ein schwarzer Bildschirm, bei der Auswahl Win 2000 startet Win ganz normal.
    In der boot.ini steht folgendes:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\ = "Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C"

    Was kann ich tun, damit die 2. Auswahl verschwindet und Win 2000 sofort startet? Was steht in eurer boot.ini?

    Tschau und vielen Dank

    Mici46
     
  2. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    HI!
    Ich habe das jetzt gemacht. Einmal mit Win 98 und einmal mit win2k als aktive Partition. Leider hab ich, weil ich die Befehle (fixmbr und fixboot) auf win 98 angewendet habe, die Installation Win 98 zerstört. Win2k ist so wie davor, mit diesem Eintrag "unbekanntes Betriebssystem auf Laufwerk C:".

    Win 98 muss ich wohl jetzt neu installieren.
    Hast du sonst noch ein Tipp?

    Gruß
    Mici46
     
  3. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hi!
    Ich habe noch win 98 parallel mit dem Bootmanager Xosl laufen.

    Ich habe die Wiederherstellung noch nicht gemach. Was wird bei der Wiederherstellung gemacht?

    Was hast du in der Boot.ini stehen?

    Gruß
    Mici46
     
  4. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Das habe ich schon gemacht!
    Beim Neustart kommt dann die Auswahl zwar nicht mehr, aber Win wird auch nicht gestartet (Der Bildschirm bleibt schwarz).

    Trotzdem Danke
    Mici46
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen