Bootmanager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von felra, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felra

    felra Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    habe neben w98 und W2k nun noch WXP als drittes Betriebssystem installiert. W98 auf C, W2k auf SCSI_1, WXP auf SCSI_2. Nun hat xp bei der Installation den MBR von C so verändert, dass sich W2k nicht mehr starten ließ. Deshalb musste ich die MBR Änderung wieder rückgängig machen, so dass nun W2k wieder läuft. Allerdings bringe ich XP nun nicht mehr zum starten.

    Frage: Kennt jemand einen Bootmanager, der jetzt nachträglich installiert den MBR von C derart verändern kann, dass auch XP wieder startet?

    Danke

    MfG
     
  2. felra

    felra Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    Platte !: FAT 32 mit 2 Partitionen, C (W98) und F
    Platte 2: FAT 32 mit mit 5 Partitionen, G, H, I, J und K
    Platte 3 (SCSI): FAT 32 D (W2k)
    Platte 4 (SCSI) NTFS mit 2 Partitionen, P (WXP) und Q
    Platte 5 (SCSI) : FAT 32 E
     
  3. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Der fehler wird wohl dadurch entstanden sein das Platte 4 als einzige unter NTFS läuft. :rolleyes:
     
  4. felra

    felra Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    Gebootet wird von C = Systempartition, enthält Bootmanager von W2k.
     
  5. felra

    felra Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    Danke, klingt gut, bloß find ich keine der Dateien weder mit der Suchfunktion, noch manuell. In Extraoptionen ist natürlich angekreuzt, dass alles zu sehen ist.
    Die ersten beiden find ich dann ja auf der CD, wo aber ist die ntbootdd.sys ?

    Danke

    Grüsse
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du kein SCSI-System hast, brauchstr du die eh nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen