1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootmanager

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gASFACE, 16. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gASFACE

    gASFACE Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich hab zwar weiter unten schon ein Topic ("2 IDE-Festplatten")zum (fast) selben Thema eröffnet, ich hoffe aber es stört keinen, wenn ich ein neues erstelle. Denn es hat sich an meinem Problem einiges geändert.

    Ich versuche nach wie vor zwei OS (Win 98) auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen.
    Das System sieht momentan folgendermaßen aus:
    Platte 1: c: (System 1) [aktive primäre Partition] e: f: (Master)
    Platte 2: d: (System 2) [aktive primäre Partition] g: (Slave, der am Master dranhängt)

    Die zu bootende HD im BIOS zu wechseln hat nicht wirklich zum Erfolg geführt. Zwar kann ich von Platte 2 booten, Win erkennt aber keine Karten (merkwürdigerweise habe ich aber Sound...)

    Jetzt habe ich einen Bootmanager (Boot Star 7.XX) installiert.
    Das Bootprofil lautet wie folgt:
    1) Normal
    2) 1.System c:, 1.Festplatte
    3) 2.Erweiterte Partition, 1.Festplatte
    4) 1.System2 d:, 2.Festplatte
    5) 2.Erweiterte Partition, 2.Festplatte

    Wenn ich jetzt über 1) boote, bootet er unproblematisch über mein ursprüngliches System.
    Beim Booten nach 4) besteht das gleiche Problem wie beim Booten von d: über das BIOS. Win erkennt keine Karten und auch nicht Platte 1 (Sound geht auch wieder)

    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich im Rahmen des BM irgendwelche Veränderungen vornehmen, die mein Problem lösen oder liegt der Hase woanders im Pfeffer?

    Oder ist es vielleicht doch ratsamer, auf Platte 1 zwei primäre Partitionen zu erstellen und dann auf die zweite Win zu hauen?

    Wär nett, wenn sich noch mal einer erbarmen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen