Bootmanager

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von indersimmete6, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. indersimmete6

indersimmete6 Byte

Hallo Leute
    Kann mir jemand einen unkomplizierten freeware Bootmanager empfehlen, am besten aus eigener Erfahrung. Es sollen auf einer Platte auf getrennten Partitionen Linux und Win 98 installiert werden.
    Bis hoffentlich bald Helmut
    [Diese Nachricht wurde von indersimmete6 am 25.02.2002 | 21:32 geändert.]

2. Der Eiserne

Der Eiserne Byte

Ich verwende Xosl. Ist recht leicht das Ding. Ich habe schon auf meiner Paltte Win 98 SE, ME und XP samt SuSE 7.2 zum laufen gebracht. Xosl baucht aber eine Dos Laufwerk. Bei ME geht das nicht dafür kannst du es auf einer eigene DOS Partion Installieren.
    Wenn du Xosl nimmst ist es wichtig bei der Linux Installation bei der einrichtung des LInux LOader ( LILO ) die einstellung zu machen damit sich LILO nicht in den MBR schreibt. Wenn du nur Win 98 und Linux hast auf einer Platte brauchst du aber keine Bootmanager LILO schaft das mit links. Bei Mandrake ist Grub auch nicht schlecht, kommt auf die distri. an.

Viel Spaß

Der Eiserne

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Linux hat in seiner neusten Version einen Bootmanager mit dabei, der heißt LILO (= Linux Loader). Allerdings darf die Startpartition nur 8 GB groß sein.
    UNBEDINGT zuerst Windows, dann Linux installieren, andersherum läuft\'s meist nie!!!
    -Bond-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen