bootmenü entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maxtaxmax, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxtaxmax

    maxtaxmax ROM

    hab win xp insgesamt zum dritten mal aufgesetzt (hab immer abstürze gehabt nachdem ich treiber für alte geräte installiert hab)
    jetzt sind aber drei systemordner da: windows, windows0, windows1

    hab versucht die ersten beiden zu löschen - geht aber nicht wirklich

    mein problem ist aber dass jetzt bei jedem booten ein menü kommt wo ich 3X windows XP anwählen kann -
    weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?

    danke
     
  2. maxtaxmax

    maxtaxmax ROM

    danke euch beiden - besonders für die mühe dir kevinkeegan
    nur: weißt eh - bin auch nur ein armer student - und wenn du meine wohnung sehen würdest tätst du mir was beisteuern (nein, so schlimm ist es doch nicht)
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Hallo maxtaxmax

    Das Bootmenü ist in der versteckten, schreibgeschützten System-Datei C:\boot.ini definiert. Nachdem Du die r, s, und h - Attribute entfernt hast kannst Du sie z.B. mit Notepad öffnen und die überzähligen Einträge unter [operating systems] löschen.

    mfg KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen