Bootproblem am Promise UDMA 100

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Morbid.Inc, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    habe folgendes Problem:
    wenn ich suse linux 8.0 bei mir installiere funktioniert alles tadellos, nur wenn ich dann neustarten will seh ich kein lilo sondern nur 0 und 1 den bildschirm runterrauschen.

    meine hda is am standardcontroller vom mainboard also müsste ihm doch der promise hier egal sein oder?

    mfg morbid.inc
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    So einen Fehler hatte ich mal mit einer alten 1,2GB-Festplatte.
    Probier mal einen Kaltstart statt Reset.
    Wenn\'s nicht hilft, vielleicht aus DOS mit loadlin.exe starten.

    Du kannst die Platte auch einfach an den ATA-100-Controller hängen. Dazu musst du nur die Bezeichnungen in /etc/Lilo.conf ändern.

    Die Festplatte heisst nämlich als Primary Master dann /dev/hde

    Nach dem Editor dann nochmal lilo ausführen.

    Wenn von dem SuSE-Installer eine vorhandene Installation gefunden wurde, kannst du u.U. diese starten. Als ich das mal brauchte fehlte allerdings das JFS-Dateisystem-Modul bei SuSE7.3.

    Viel Glück!!

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen