Bootproblem bei 2ter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von morungu, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

    morungu Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Hallo
    habe mein suse 8.2 deinstalliert (XP habe ich drauf gelassen) die Partition vergrössert und suse 9.0 raufgeknallt.
    Vorher hatte ich Grub installiert und mit 9.0 dann lilo.Beide Betriebssysteme sind auf einer Festplatte.Die zweite festplatte hatt keine primäre Partition.Anschliessend konnte ich dann kein Betriebssystem laden dort steht dann nur Grub und es passiert nichts.
    Wenn ich die zweite Festplatte nun entferne kann ich beide Betriebssysteme mit lilo starten klemme ich sie wieder an steht da wieder grub!
    :confused:
    THX im voraus
     
  2. morungu

    morungu Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Jo danke für die schnelle Antwort.

    Habe die Festplatten anders gejumpert so das im Bios die Festplatten anders angezeigt werden und nun funzt es !!!

    :)
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das deutet darauf hin, das dein Rechner von der 2ten Platte bootet. Entweder umjumpern oder im Bios die 1ste Platte vor der 2ten eintragen.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen