1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootproblem mit 2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Raven08, 14. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    meine 1. Festplatte ist eine 20 GB WD, die 2. eine Fujitsu 40 GB
    Mein Rechner ein älterer P3 450
    Mein Problem:
    beim Start wird die BIOS fehlermeldung Primary Master Hard Disk Fail
    und Primary Slave Hard Disk Fail angezeigt.
    Lösen kann ich dies nur indem ich der 2. Festplatte die Stromversorgung kappe
    und nur die erste Platte laufen lasse. Dann funtioniert der PC ohne Probleme.
    Aber auch ohne 2. Festplatte.
    Stecke ich nun die 2. Festplatte wieder, ein Jumper sie auf Slave und die Erste auf Master,
    läuft der PC seltsamerweise wieder und ich kann mit beiden Platten arbeiten. Aber nicht lange.
    Ohne Vorwarnung bleibt der PC in Win stehen. Nach einem Neustart wieder die Fehlermeldung
    Primary Master......und das ganze Spiel fäng von vorne an.
    Ach ja der PC hat mit den 2 Festplatten ein Jahr lang funktioniert.

    Gruß Raven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen