1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oberstreber, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberstreber

    oberstreber ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    2
    Bitte helft mir:
    mein pc fährt nicht mehr hoch. Er fährt statt win2000 nur noch Dos hoch und zeigt dann eine ewig lange Fehlermeldung die auf folgendes hinausgeht:
    Boot Failure Rebot and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device
    Press any key when ready


    Es ht angefangen damit das ich eine anno-dazumal 8x CD-Rom Laufwerk an die Kabel von meinem richtigen angestöpstelt hab. Und obwohl ich es jetzt wieder zurück gestöpselt habe bleibts dabei

    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

    Bitte helft mir :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Überschrift wurde angepasst.
    Gruß, schwarzm
     
  2. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    gaaaanz ruhig:)
    du startest deinen pc, gehst ins BIOS und stellst dort als "first boot device" HDD ein.
    fertig:)
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526

    Hallo oberstreber,

    die Fehlermeldung besagt, dass kein Bootmedium gefunden wurde. Mir scheint es eher so, dass das, was da über den Bildschirm läuft, Meldungen des BIOS sind und dass da gar nichts von Festplatte gebootet wird.

    Überprüfe bitte:

    Ist die Windowsplatte im BIOS als erstes Bootdevice/ Bootmedium eingestellt? (Weg ins BIOS oftmals: Während des Bootens entf gedrückt halten, sonst ins Boardhandbuchschauen.)

    Sitzen alle Kabel fest und korrekt?

    Sind Festplatte und bewußtes CD-Laufwerk am gleichen IDE-Controller angeschlossen? Wenn ja, sind sie korrekt gejumpert (Master und slave)?

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen