1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootprobleme Floppy HILFE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von quattroman, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quattroman

    quattroman Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo,ich habe folgendes problem!
    Jedesmal wenn ich meinen Computer starte erhalte ich bei der Bootreihenfolge folgende mitteilung,PRIMÄR IDE OK,CDnot found,SEKUNDÄR Floppy not found.Please insert aBOOT Disk.
    Wenn ich dann Enter Drücke Bootet der PC normal von Festplatte.Das System läuft dann immer auch sehr stabil.Mich stört nur das ich beim Booten immer Enter drücken muss.Im Bios habe ich schon alle möglichen einstellungen probiert ,es ändert sich aber am meinem Problem nichts.
    Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben.Das wäre SUPER
     
  2. quattroman

    quattroman Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Alles klar ich habe das Problem gefunden.
    Ich hatte vor ca.8wochen Bootvis installiert jetzt nach dem Biosupdate fehlten diese eintragungen,Bootvis deeinstalliert und alles funktioniert einwandfrei.
    Trotzdem vielen dank für deine hilfe
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Zum anfang sollte IDE-0 stehen (der rest kann disable) Wenn es dann nicht funktioniert ist die platte am MB an den falschen controller. Wenn zb. auf den MB IDE1 und IDE2 anschlüsse sind dann auf IDE1. (primärer und sekundärer controller müssen im bios aktiviert sein)
    gm
     
  4. quattroman

    quattroman Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Also die Bootreihenfolge steht im moment auf 1st IDE 2st cdrom
    3st floppy trotzdem will er die Bootdisk.ich habe auch schon alle anderen varianten ausprobiert immer will er die Bootdisk.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Stell mal im Bios die bootreinfolge um auf : C, A, CDROM (?)

    bei einigen Bois - Versionen hest es auch first Boot ( =c) , second Boot (=A)

    dann müßte es gehen.

    wenn nicht, neld dich noch mal .

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen