Bootprobleme! Immer wieder Neustart!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von phantom3, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phantom3

    phantom3 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    habe gestern eine Neuinstallation mit Windows XP gemacht! Habe dann die Board Treiber (Via, Sound, Grafik (onBoard), Natzwerk) noch drauf gemacht! Die Netzwerkkarte habe ich deaktiviert, da ich eine Sinus 154 W-Lan über USB anschliessen will!

    Nach der Installation der Treiber und Neustart fährt der Rechner immer hoch und startet nach der Windows XP Anzeige, bei der der Balken in der Mitte von links nach rechts fährt immer wieder neu!

    Habe ich nun 2x mal gemacht, kann es sein, dass es an den Via Treibern für den 2,0 Celeron Prozessor liegt!

    Bitte helft mir, bin schon verzweifelt! :heul:

    Grüsse und Danke
     
  2. phantom3

    phantom3 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Mache ich heute Abend!

    hoffentlich funktioniert es:bet:, sonst drehe ich durch!
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Weiss ich grad selber gar nich, ob Du unter XP die VIA Treiber installieren musst, aber besorg Dir mal einfach eine andere Version und installier die drüber/anstatt, oder lass sie mal nach einer Neuinstallation ganz weg und guck was passiert.
     
  4. phantom3

    phantom3 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Meinst Du eine Neuinstallation oder was? Hab ich jetzt nicht so ganz kapiert, benötige ich die Via Treiber überhaupt?

    Sorry für die "blöden Fragen"!
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Installier doch mal eine andere Version der Mainboardtreiber.

    PS: und benutz auch gleich mal die Reparier-Funktion der XP-CD, kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Prob wie Du hatte, als ich 2 BS installiert hatte und XP nach den Systemdateien (NTLDR etc) gesucht hat.

    mfg

    Michael
     
  6. Gast

    Gast Guest

    vielleicht solltest du ihnals ganz stinkpupsnormalen satndard pc installieren...kann man uebrigens bei der installationsroutine mit f5 einstellen!!
     
  7. phantom3

    phantom3 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Michael,

    habe XP neu installiert und die Treiber von der Mainboard CD drauf gemacht!

    Beim nächsten Neustart fährt er immer wieder hoch, bricht ab und startet neu!

    Im abgesicherten Modus kann ich starten!

    Hilft vielleicht eine Reparatur? :confused:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Harry
     
  8. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Was hast Du "schon probiert"? Denselben Treiber neu installiert?
     
  9. phantom3

    phantom3 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Danke für die schnelle Antwort, habe ich schon probiert
    -> gleiches Problem!

    Der Rechner lief bis zur Installation der Treiber normal, dass gibt es doch nicht!:aua:

    Bitte weitere Tips!

    Bis dann
     
  10. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Versuchs doch mal im abgesicherten Modus oder mit F8: "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration...".
    Dann kannste die Treiber ja mal neuinstallieren.

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen