1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootprobleme mit USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mkstoe, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Habe einen USB-Hub (2.0) mit eigener Stromversorgung. Wenn dieser am PC ist wenn ich den rechner booten will tut sich gar nichts. Stecke ich ihn ein wenn XP gestartet ist, gibt es keine Probleme, aber jedes mal hintern Rechner kriechen macht auch keinen Spass.
    Wäre klasse wenn jemand eine Lösung wüsste!
     
  2. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    Hi,

    ich kann Dir da leider keine Lösung bieten - habe aber das selbe Problem mit meiner externen Festplatte (USB). Der PC booten nur, wenn die PLatte ausgeschaltet ist. Erst wenn er hochgefahren ist, kann ich sie dazuschalten.

    Ich weiß nicht, warum das so ist :(

    Gruß

    G.
     
  3. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Der Lieferant meint, es würde sehr wahrscheinlich an einer inkompatibilität des Boardchipsatzes (VIA) liegen. (Weis leider nicht welcher)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    und wieso funzt der Hub dann wenn XP gestartet ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen