Bootprobleme mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Money, 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Money

    Money Byte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    56
    Habe diesen (besch...) ALDI-Rechner gekauft. Nun die ganze Platte auf Fat 32 konvertiert (Partition Magic 7). Dann WinXP neuinstalliert (hört, hört, man muss laut Handbuch keine Aktivierung durchführen!). Jetzt bekomme ich beim Bootmanager immer die Auswahl zwischen "WinXP" und "nichterkanntem Betriebsystem auf Platte C". XP ist auf C, sonst kein Betriebssystem installiert. Wie kann ich das "nichterkannte" entfernen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Money

    Money Byte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    56
    Danke, kazhar!

    Der Tipp hat wunderbar funktioniert!
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Öffne eine DOS-Box und gib folgendes ein:

    c:
    cdattrib boot.ini -r -s -h

    Dann öffne die boot.ini mit Notepad. In der letzten Zeile sollte dort so etwas wie "C:\="nichterkanntes Betriebsystem...." stehen. Lösche diese Zeile und speichere die Datei ab.

    Gehe zurück zur Dos-Box und gib ein:

    attrib boot.ini +r +s +h
    exit

    damit sollte Dein Problem gelöst sein!

    mfg KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen