1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootprobleme: MSI KT7-Turbo

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von CineKie, 5. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Ab und zu hat mein Rechner (AMD Athlon 900, Win98SE) ein Problem beim Booten: Der Windows-Hintergrund sowie der Mauszeiger wird angezeigt, dann friert das System mit einem horizontalen Strich ca. 2cm unter dem oberen Bildschirmrand ein.
    Erst dachte ich es läge an der Grafikkarte, doch auch ein Wechsel von einer ELSA Erazor 2 auf eine ATI Radeon brachte keinen Erfolg.
    Da das Problem nur sporadisch auftritt, ist es zwar nicht sooo ärgerlich, jedoch wäre ich dennoch für jeden sinnvollen Tip dankbar! ;-)

    Gruß
    Sven
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hast Du einen C-Athlon? Es gibt da einen Bug, der betrifft den C-Athlon. Der Bug existiert nur auf Motherboards mit VIA KT133A-Chipsatz, jedoch sind nicht alle Boards davon betroffen. Mehr Info findest Du hier: http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_172753.html

    Auf der anderen Seite die Frage: was hast Du für ein Netzteil? Und wieviele Ampère (A) hat es bei 3,3 Volt? Es sollten mind. 20 A sein.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen