1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootprobleme von CD-ROM (GA 7-IXE4)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jazzesnee, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Tach,
    ich habe ein nicht sehr schwerwiegendes aber dennoch lästiges Problem:

    Ich habe in meinem Rechner zwei CD-Laufwerke eingebaut, einen Brenner (LG8080B) und einen Zuspieler (LiteOn LTN-403). Wenn ich nun im BIOS (7IXE Fad - BIOS [Beta-Version] ) einstelle, dass ich von CD booten will, hängt der Rechner bei der Meldung "Searching Boot-Record from CD-ROM ...".
    Ich kann ihn nur dazu bewegen von CD zu starten, indem ich eines der beiden Laufwerke abklemme.

    Was für eine Lösung gibt es für das Problem ? Ein BIOS-Update gibt es nicht, ich habe die neueste Version. Könnten vielleicht neue Laufwerke das Problem beheben?

    Die Laufwerke hängen an Primary Slave und Secondary Slave, an Primary Master hängt eine 30-GB-Platte.
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    hast du mal versucht , die LW andersrum anzuschliessen?
    bzw. ein CD LW als Secondary Master zu jumpern?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen