1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mr-b, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr-b

    mr-b ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    hallo !

    ein freund kaufte sich ein gebrauchtes notebook (toshiba satellite 200 cds) Bj. ca.96 , ohne betriebssystem und nun wollte ich darauf win95 installieren aber im bios besteht nur die option von FDD oder HDD zu booten, da aber statt eines FDD ein CD-ROM eingebaut ist kann ich von dem CD-ROM aus nicht booten und installieren !!

    besteht trotzdem die möglichkeit von dem CD-ROM aus das Betriebssystem zu installieren ?

    danke schon mal im voraus !

    mfg markus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Muß es unbedingt Win95 sein ? Von der Win 98-CD kannst Du direkt booten und installieren, vorausgesetzt das BIOS besitzt schon diese Funktion.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen