1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootprobs Aldi PC Nov. 2002

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von manfredgt, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    hab jetzt auch mal ein Problem. Eine Bekannte von mir hat sich den ALDI- Rechner im November 2002 gekauft (um Büroarbeiten zu erledigen; ts ts ts, das passt). Der Rechner hat eine Seagate 120GB- Barracuda V-Platte ( Seagate oder sie geht nicht). In dem Rechner geht es sehr eng zu, die Platte wird sehr heiß.
    Beim Booten kommt die Fehlermeldung, dass die Datei ntoskrnl.exe nicht gefunden werden kann. Mit return bootet der Rechner neu, beim 2. oder 3. Versuch bootet der Rechner dann normal, die Datei ntosklnl.exe ist natürlich wo sie sein soll. Neuistallation, keine Besserung. nacheinander 2 langsame und kühle Samsung-Platten probeweise eingebaut, keine Besserung. RAID-Controller eingebaut, die Samsung-Platten an RAID-Controller angeschlossen, keine Besserung. Hab mal mit Drive Image mein System auf die Seagate kopiert und in meinem Rechner gestartet , keine Probs.
    Die ntoskrnl.exe ist die 3. oder 4. Datei (weiß ich nicht genau), die nach dem BIOS von der Platte gelesen wird, ich würds ja noch verstehen, wenn die erste Datei nicht gefunden wird. Habt Ihr eine Erklärung?

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hallo Yorgos,
    danke für den Tip. Komm derzeit nicht an den Rechner, um zu probieren.
    Wenns an falschen INI-Einträgen legen soll, wundert es mich nur, dass der Rechner meistens normal bootet, und wenn nicht, dann beim 2. o. 3. Versuch.
    Ist außerdem ne Standardinstallation in C:\windows.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

probier es zuerst mal mit den Tipps von Mickeysoft
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314477

mußt bitte die komplette Zeile kopieren,das ; unterbricht leider den Link

mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 01.05.2003 | 23:28 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen