1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bootreienfolge

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MPrikowitsch, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wie/wo ändert man in Win XP2 (win XP service pack 2) die boot reienfolge

    ich möchte das er zuerst von cd/DVD bootet
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das stellt man nicht im Betriebssystem um, denn das liegt ja auf der Festplatte. Die Bootsequenz verändert man im BIOS.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das geht nur im Bios (Taste "entf" kurz nach dem einschalten betätigen).

    mfg
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Die Bootreihenfolge ist Sache des BIOS hat mit dem Betriebssystem (in dem Fall Windows XP) nix zutun.

    In die BIOS-Einstellungen gelangst Du beim Start des PCs, BEVOR das Betriebssystem lädt, durch Drücken einer Taste.
    Am weitesten verbreitet ist die Entf-Taste.
    Es kann sich in einigen Fällen auch um F1, F2 oder F10 handeln. Üblicherweise wird die erforderliche Taste beim Booten bei den BIOS-Meldungen eingeblendet.

    Wichtig: Die geänderten Einstellungen müssen abgespeichert werden, sonst werden sie nicht wirksam. ;)

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen