1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootreihenfolge ändern im AmiBios

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nevok, 16. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    n,abend allerseits,

    Habe im AmiBios Advanced Setup die 1st Boot Device auf CDROM gestellt weil ich bootprobleme hatte.Jetzt läßt es sich aber nicht mehr zurückstellen.
    Da kann ich auf die Pfeile dreschen,da tut sich nix!

    Einer einen Rat?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo yogibier

    Fast richtig. :D

    *rofl*

    Gruß
    Patrick
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Raberti

    Ich habe ja auch nicht bestritten, das du schneller warst. Ich sagte lediglich, das wir fast zeitgleich waren. ;)

    Allerdings bin ich keine Friese. Ich komme aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands. :)

    Gruß
    Patrick
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gern geschehen. :D
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    <I> Nein! Ich war schneller! </I>

    ;-)

    Und um 13.40 schreibst Du "Moin!"? Wenn, dann "Moin, Moin!"
    Aber nur einmal gilt denn doch auch bei Friesens als ein büschen wortkarg....

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 17.08.2003 | 13:52 geändert.]
     
  6. xennex

    xennex ROM

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    6
    äh,ähm.ist mir das peinlich.ich hätte die bild unten/oben tasten
    nehmen müssen.
    bin auch schon wurmstichig.spiele mir gleich einen patch auf

    dank euch
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Moin Raberti

    Da waren wir ja fast zeitgleich... ;)
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Xavir

    Versuch\'s mal mit der Bild-auf-Taste (PgUp) bzw. mit der Bild-Ab-Taste (PgDn).

    Die Tasten sind evtl. folgendermaßen beschriftet:

    Bild-auf = Bild + Pfeil, der nach oben zeigt.
    Bild-ab = Bild + Pfeil, der nach unten zeigt.

    Gruß
    Patrick
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Bild-auf // Bild-ab?

    Pfeiltasten für die Auswahl, wo etwas geändert werden soll.
    F1 für (besch...) Hilfefunktion.

    MfG Raberti
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du sollst ja auch nicht auf die Pfeile "dreschen" ;-) . Zunächst mal : Wenn Du Bootprobleme hast, dann ist das Umstellen auf eine andere Bootreihenfolge kein sinnvolles Mittel; sondern nur dann, wenn Du tatsächlich von einem anderen Medium booten willst als bisher (als z.B einer CD-ROM). Stelle die Bootreihenfolge also wieder auf C: only oder SCSI, wenn Du ein SCSI-System hast und verlasse das BIOS-Setup, indem du die Änderungen bestätigst.Wenn der Rechner jetzt nicht von Festplatte korrekt bootet, liegt es nicht an der Bootreihenfolge, sondern an einer anderen Ursache und Du solltest die ausgegebene Fehlermeldung posten.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen