1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootreihenfolge CDROM, CDRWR/DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wulzzz, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Ich möchte Knoppix vom CDrom-Laufwerk booten, was bisher nicht geklappt hat.

    Vom Kombo-Laufwerk wird Knoppix gebootet.

    Im Bios sind Laufwerke bis F: benant, mein CDrom-Laufwerk hat aber G:, welches nicht im Bios auswählbar ist, da es nicht aufgelistet ist. Steht im Bios CDROM an 1. Stelle wird vom Kombo-Laufwerk gebootet.

    Im Gerätemanager habe ich beim Kombo-Laufwerk "Automatisches Benachrichtigen beim Wechsel" deaktiviert und aktiviert für das CDrom-Laufwerk, bisher ohne Erfolg :confused:

    Nachtrag: Im BIos sind die Controller alle auf PnP
     
  2. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,

    so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Starte doch einfach vom Kombilaufwerk.
    Wenn ich in meinem Bios die Bootreihenfolge auswähle und CD Rom anklicke, zeigt mir das Bios die vorhandenen Laufwerke (CD und DVD) mit Namen.
    Also Sony ........
    LG ...........

    Da kann ich dann eins auswählen und davon bootet dann der PC.

    Das Automatische Benachrichtigen....

    bewirkt meines Wissens nur ob das LW eine eingelegte CD oder DVD automatisch startet oder nicht.

    Gruß Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen