Bootscreen - Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von frankee65, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankee65

frankee65 ROM

Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Windows XP/Pro den Bootscreen abgeschaltet. Wie kann ich ihn wieder aktivieren?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Patrick !

Den Beitrag hast Du jetzt aber offensichtlich nicht von mir :-)
    Richtig ist nämlich folgendes : an den angehängten Parameter :
    /noguiboot kommt keine 1 oder 0 wie in der msdos.sys. Alleine schon von der Sprachlogik her : noguiboot bedeutet ja schon : Ohne grafische Bebutzeroberfläche.Wenn ich hier eine 0 anhängen würde, würde das logisch nämlich wieder bedeuten: es wird eine gragfische Oberfläche angezeigt (Prinzip der doppelten Verneinung).

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 12.06.2003 | 08:58 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 12.06.2003 | 08:58 geändert.]

3. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

geh einfach in der startleiste auf

==> Start > Ausführen dort dann msconfig eingeben und
    bei dem register boot.ini den haken for noguiboot entfernen

dann übernehmen und freuen ;-)

Gruß Maik

4. frankee65

frankee65 ROM

Hi, erstmal danke für die Info. Aber wie komme ich zu "boot.ini"? Das ist doch irgendwo im Regedit oder?
    Gruß Frank.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo franzkat

Das hast du richtig erkannt. Ich kann ja schließlich nicht ständig Beiträge von dir klauen. Irgendwann stehen sonst deine Anwälte vor meiner Wohnungstür. :D

Als ich gestern den Beitrag hier gelesen habe, wollte ich meine boot.ini öffnen. Zugriff wurde mir jedoch verweigert, da ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet war. Ich war mir sicher, daß dort irgendwas mit bootgui oder noguiboot steht. Kann aber auch sein, daß ich das mit der msdos.sys verwechsle.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 12.06.2003 | 09:44 geändert.]

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Frank

Die <B>boot.ini</B> ist eine geschützte und versteckte Datei im Hauptverzeichnis von Laufwerk C (oder wo immer du dein Windows installiert hast). Lass dir mal im Explorer die versteckten Dateien anzeigen, dann müsste sie erscheinen. Starte dann den Editor und öffne die boot.ini. Allerdings heißt der Eintrag den du suchst nicht bootgui, wie ich irrtümlich schrieb, sondern <B>noguiboot</B>. Am Ende der Zeile steht dann eine 1. Ersetze diese durch eine 0 (Null).

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 12.06.2003 | 07:20 geändert.]

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo frankee65

Öffne die Datei <B>boot.ini</B>. Dort müßte es einen Eintrag mit <B>bootgui</B> oder so ähnlich geben. Am Ende der Zeile steht eine 0 (Null). Ersetze diese durch eine 1 und speichere die Datei. Nach dem nächsten Neustart müsste der Bootscreen wieder erscheinen.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen