1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootscreen und BIOS Anzeige verzerrt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von matti98, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matti98

    matti98 Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo PC- Freunde,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Ich musste von meinem Motherboard (ASUS A7N266-VM) die Grafikkarte (noName TNT2/TNT2 Pro)
    wegen defekten Lüfters entfernen.
    Eigentlich ist dies nicht weiter schlimm, denn das Board verfügt über eine
    intergrierte Grafik im Chipsatz (natürlich). Diese Grafik braucht einen NVIDIA
    gForce2-Treiber.
    Den habe ich auch ordnungsgemäss unter WXP Pro installiert. Unter Windows ist die
    Anzeige einwandfrei.
    Der Bootscreen, sowie auch die Anzeige im BIOS aber sind sehr schlecht.
    Jeweils im unteren Viertel der Anzeige ist der Bildschirm (LCD) zeilenförmig zum
    unteren Bildrand hin stärker werdend verzerrt.
    Lästig ist diese schlechte Anzeige vor allem im BIOS, da man die Optionen
    im unteren Bereich kaum richtig erkennen geschweige denn einstellen kann.
    Was kann ich tun, um dies zu verändern ??

    Ich danke schon mal jetzt für Eure Hilfe !

    :heul:
     
  2. matti98

    matti98 Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    danke für Deine Antwort.
    Ja, aber mit der "ollen" TNT2 Grafikkarte ging's doch noch !?
    Kannst Du nicht mal näheres sagen?
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo, nicht :heul: !!

    Bin mir zwar nicht sicher, aber kann es sein, dass das mit der Auflösung des TFT(LCD) zusammenhängt?

    IMO werden Bootscreen und Bios in 640x480 dargestellt, was die meisten Flachbildschirme nur interpoliert und damit schlecht darstellen können.

    Lasse mich aber auch eines besseren belehren:D

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen