1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirm

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wez77, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wez77

wez77 ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Computer boote, ist der Bootscreen (Windows XP) nur verkleinert an der rechten mittleren Seite des Bildschirms zu sehen und füllt nicht, wie normalerweise, den ganzen Bildschirm aus. Auch wenn ich das BIOS Setup aufrufe befindet sich alles in einem kleinen Bereich auf der rechten Seite.
    Sobald Windows XP geladen ist und ich mich anmeldem kann ist alles wieder in Ordnung, eine Auflösung von 1024x768 und der ganze Bildschirm wird genutzt.

Woran kann es liegen, daß alles was beim booten angezeigt wird, nicht im Vollbild, sondern vekleinert und verschoben angezeigt wird ?
    An Windows XP wird es wohl nicht liegen, oder ?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei meinem VMWare ist das auch immer so;)

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nein, es wäre nicht so...;)
    Bei mir war es auch so, dass die "Bildschirme" beim Booten versetzt waren. Aber der Desktop des OS war schön mittig...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das es ja nur auftaucht, wenn XP noch nicht geladen ist, also auch die treiber noch nicht, kann es es nicht an falschen treibern oder mit der software was zu tun haben....und wegen der monieinstellungen: dann wäre es wahrscheinlich auch im OS so, dass das bild an einer seite klebt...;)

funktioniert die karte an einem anderen rechner richtig? bzw funzt es mit einer anderen karte in deinem rechner richtig?

5. Gamefreak2004

Gamefreak2004 Byte

Der Monitor hat auch noch einstellungen ich Stimme wolle zu :-)

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

einen anderen Thread habe ich gelöscht, da es ein Doppelposting war:
    Die Regeln

Wie wäre es denn, wenn du mal auf deinem Monitor auf die Taste "Menü" drückst und das Bild richtig einstellst...? Oder liegt es nicht daran?

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen