Bootsektor als Image-Datei schreiben ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dsluser121, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - möchte mit Nero 5.5 ein Boot-Sektor Image (image.bin) von meiner XP Prof.-CD erstellen. Benutze dazu BBie V. 1.0 . Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig ! Wer kann mir helfen ?? Wer kennt sich mit BBie aus ? HILFE - Danke im Voraus !! MFG - Matthes !
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Vergiss dein bbie, das funktioniert nicht.
    PC-Welt (letztes oder vorletztes Heft) empfiehlt das ebenfalls, um die Boot-Bin zu generieren.
    Die PC-Welt-Tipps funktionieren übrigens sehr oft nicht.
    Mei Link liefert dir die fertige bin und es funktioniert.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Peter !

    Du antwortest gar nicht auf meine Frage.Bei mir ist doch von einem PC-Welt-Tip nicht die Rede.Von welchem Tip sprichst Du ?

    franzkat
     
  4. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Vergiss den PC-Welt-Tipp.
    Leichter und erfogreicher als bei meinem Link beschrieben geht\'s
    nun wirklich nicht.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Peter !

    Welchen PC-Welt-Tip meinst Du ? MeinLink verweist auf eine zdnet-Seite.Ich habe den Tip noch mit der Anleitung für Win2000 durchgeführt.Auch diese Anleitung hat zum Erstellen einer Slipstream-Version für XP-SP1 wunderbar funktioniert.Der Knackpunkt bei der Geschichte sind immer die Einstellungen für das Brennen des Image-Files.Für WinOnCD mußte ich dafür einige Veränderungen in der Registry vornehmen.

    franzkat
     
  6. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Dieser PC-Welt-Tipp hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Hier ein Link, der wirklich klappt:

    http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du ein Tool benutzen möchtest, würde ich Dir dazu Isobuster empfehlen.Es geht aber auch gänzlich ohne eigenes Extrahieren.
    Du kannst Dir ein Image-File für XP von folgender Seite holen :

    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714-p2,00.html

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen