1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootsektor neu schreiben nach Win2000 Lö

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Millad, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millad

    Millad Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Ich hatte bei mir bis jetzt immer Win 98 auf der ersten
    Festplatte und Windows 2000 auf der zweiten Festplatte installiert.
    Windows 2000 hatte auf der Bootplatte (wo Win 98 drauf ist) ein Menü eingerichtet zum
    auswählen. Jetzt habe ich Win 2000 gelöscht.
    Im Bootsektor von Platte 1 mit Win98 ist aber immer noch der Punkt Win2000 zu sehen.
    Wie kann ich den Bootsektor neu schreiben bzw. löschen???
    Danke für jede Antwort.

    Milad
     
  2. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    du kannst auch einfach in der datei c:\boot.ini (schreibgeschützt) die zeile löschen, in der
    (BLABLABLA) Microsoft Windows 2000 Professional (blablabla) und /fastdetect
    drinsteht
    Dann schreibst du in die default-Zeile:
    default=c:\windows
    bzw das Win98-Verzeichnis
    Timeout=1, dann brauchste nicht so langs zu warten :)
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    guckst du auch mal hier !
    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/20291/

    @wolle: ich glaube in diesem Falle funzt fdisk/mbr nicht,
    glaube das gelesen zu haben.
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    könntest es mal versuchen indem Du in der kommandozeile auführen lässt fdisk /mbr ...das schreibt einen neuen Masterbootrecord....es gehen keine Daten verloren oder so.... ob es Dein Problem löst, weiß ich nicht mit Sicherheit, es kann aber nicht schlechter werden als jetzt.
    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen