1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootsequenze in AMI-Bios Vers. 3.31a ändern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von abtronic, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abtronic

    abtronic ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich habe mir ein neues Board gekauft (MSI KT6V),
    und da ist AMI-Bios in Version 3.31a drauf.
    Ich kenne mich eigentlich mit BIOS aus, aber diesmal finde ich nicht wo ich die Bootoptionen also die Reihenfolge der zu bootenden Laufwerke einstellen kann.

    Momentan starte ich ganz normal von Festplatte aus,
    aber ich möchte mal eine Linux Live-DVD testen und dafür muss doch mein DVD-Laufwerk als erstes Bootdevice angegeben werden.

    Ja, aber wo?? Wie??
    Ich blick bei dem Bios nicht durch.... :aua:

    Gruß,

    Abtronic
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
  3. didatennis

    didatennis ROM

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    1
    Hi,
    unter advanced bios features die boot squence abklicken.
    Dann wird das Problem gelöst.
    Gruß
    Dieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen