BootVis

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von the_hofers, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, zu BootVis gibt?s kontroverse Aussagen. Mr. Gates sagt auf der MS-Homepage, es sei nur für Developer und beschleunige den Bootvorgang beim End-User nicht. In der Fachliteratur liest man beides: Nützt bzw. nützt nix. Was jetzt?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    10 sekunden müssen ja nicht 10% sein. Bei mir lag der Beschleunigungseffekt prozentual wesentlich höher. Vorher 42 Sekunden-Bootzeit, danach 28.
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @franzkat

    ich finde 10% "Beschleunigung" (siehe oben) nicht viel, da es ziemlich egal ist ob das System 10 sekunden mehr oder weniger braucht.

    mfg
    mschue
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Obwohl mich mal interessieren würde, was da der genauere Hintergrund ist. Es geistern ja immer so Gerüchte durch die Foren, bei BootVis hättern sich irgendwelche Schadenswirkungen ergeben.Ich konnte das durch eine Web-Recherche dazu nirgendwo ernsthaft bestätigt finden.Die Microsoft-Begründung für das Zurückziehen lief darauf hinaus, dass das XP-Betriebssystem ohnehin Routinen beinhaltete, die den gleichen Effekt wie BootVis hätten (optimale Auslegung der Bootdateien und Treiber auf der Festplatte) merkwürdig nur, dass man immer einen so deutlichen Beschleunigungseffekt nach BootVis feststellen konnte. Wer weiß dazu Genaueres ?
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Man sollte es mal deutlich sagen: BootVis ist von Microsoft zurückgezogen worden, wird ja wohl einen Grund haben, oder?
    Gruß
    Henner
     
  6. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  7. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    konnte nix festellen :confused: außer das das Progi nicht mehr zum Download angeboten wird :eek:
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Richtig, und ich habe im Endeffekt neu installieren müssen, weil ein beknacktes trace.log sich überhaupt nicht mehr stoppen ließ, bis meine Partition auseinanderplatzte. War auch nicht der Einzige, dem's so ging. Und das für neun Sekunden?
    Gruß
    Henner

    PS: google mal nach "trace. log".
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    ich hatte es bisher zweimal eingesetzt und dabei ca. 9 sekunden (bei ca. 90 sek. gesamt-Startzeit) gewonnen.
    Nachdem was ich bis jetzt über bootvis gelesen habe, ist mir das Risiko für diese geringe Optimierung zu groß.

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen