BootVis

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von the_hofers, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, zu BootVis gibt?s kontroverse Aussagen. Mr. Gates sagt auf der MS-Homepage, es sei nur für Developer und beschleunige den Bootvorgang beim End-User nicht. In der Fachliteratur liest man beides: Nützt bzw. nützt nix. Was jetzt?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

10 sekunden müssen ja nicht 10% sein. Bei mir lag der Beschleunigungseffekt prozentual wesentlich höher. Vorher 42 Sekunden-Bootzeit, danach 28.

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@franzkat

ich finde 10% "Beschleunigung" (siehe oben) nicht viel, da es ziemlich egal ist ob das System 10 sekunden mehr oder weniger braucht.

mfg
    mschue

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Obwohl mich mal interessieren würde, was da der genauere Hintergrund ist. Es geistern ja immer so Gerüchte durch die Foren, bei BootVis hättern sich irgendwelche Schadenswirkungen ergeben.Ich konnte das durch eine Web-Recherche dazu nirgendwo ernsthaft bestätigt finden.Die Microsoft-Begründung für das Zurückziehen lief darauf hinaus, dass das XP-Betriebssystem ohnehin Routinen beinhaltete, die den gleichen Effekt wie BootVis hätten (optimale Auslegung der Bootdateien und Treiber auf der Festplatte) merkwürdig nur, dass man immer einen so deutlichen Beschleunigungseffekt nach BootVis feststellen konnte. Wer weiß dazu Genaueres ?

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Man sollte es mal deutlich sagen: BootVis ist von Microsoft zurückgezogen worden, wird ja wohl einen Grund haben, oder?
    Gruß
    Henner

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

7. timbomann

timbomann Kbyte

konnte nix festellen :confused: außer das das Progi nicht mehr zum Download angeboten wird :eek:

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Richtig, und ich habe im Endeffekt neu installieren müssen, weil ein beknacktes trace.log sich überhaupt nicht mehr stoppen ließ, bis meine Partition auseinanderplatzte. War auch nicht der Einzige, dem's so ging. Und das für neun Sekunden?
    Gruß
    Henner

PS: google mal nach "trace. log".

9. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

ich hatte es bisher zweimal eingesetzt und dabei ca. 9 sekunden (bei ca. 90 sek. gesamt-Startzeit) gewonnen.
    Nachdem was ich bis jetzt über bootvis gelesen habe, ist mir das Risiko für diese geringe Optimierung zu groß.

mfg
    mschue

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen