1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootvorgang bricht immer vor Windowsstart ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sky cc, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Hallo,

    mein Freund hat ein Problem mit seinen Rechner.
    Wenn er einschaltet geht er, bevor Windows startet, immer aus. Vom Einschalten bis kurz vor Windows-Bootvorgang sind die Abstände aber immer anders.
    Das Mainboard ist neu von ebay gekauft worden, dummerweise ist keine Anleitung dabei und auf der Herstellerseite gibt es das in der Auswahl nicht.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass das am MB liegt, bin mir aber nicht sicher :confused:

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man das Problem lösen kann oder was die Ursache ist. :bitte:

    MB: Gigabyte GA-8I915 PM Sockel: 775
    CPU: Intel Pentium 4 3,4 GHz
    HDD: Excelstor 80 GB (7200 U/min)
    RAM: 2x DDR 512 MB PC3200
    OS: Windows XP Pro
    Netzteil: ATX 500 3,3V - 28 A /5,0V - 30 A /12V - 34A
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    hier hängt zwar noch ein "F" dran, könnte aber helfen:

    http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-8I915P-MF.htm#

    bist Du überhaupt schon mal bis in's BIOS gekommen? falls nicht, BIOS mal resetten (per Jumper oder Batterie raus - vorher Netzkabel ziehen!), um Standard-Werte zu haben!

    gibt's einen Beep-Code?
    CPU-Kühler richtig montiert?
    was für eine Marke ist das Netzteil? nimm mal ein anderes zum Testen!

    sieht imho nach Zwangsabschaltung wg. CPU-Temp aus oder Fehler in der Stromversorgung

    hth, ;)

    btw: wie ist das OS da drauf gekommen? :rolleyes:
     
  3. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Das mainboard sieht immerhin optisch genauso aus bis auf Farbunterschiede.
    Im BIOS war ich schon für 2 sec dann war er wieder aus.
    Beep macht auch nix und der Kühler ist richtig drauf
    das netzteil ist von ednet, ich kann aber mal ein anderes ausprobieren.
     
  4. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Am Netzteil liegt es nicht und Bios hab ich resetet -ohne erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen