Bootvorgang XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ernst2, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ernst2

    ernst2 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    mit der Dauer des eigentlichen Bootvorgangs bin ich lt. Bootvis eigentlich zufrieden. Bootvis gibt mir eine Dauer von ca. 50 sec. Doch danach arbeitet der Rechner immer noch ca. eine Minute bis man mit ihm arbeiten kann. Nach dem booten greift der Rechner noch ca. 1 Minute auf die Festplatte zu, und die Startleiste wird aufgebaut. In dieser Zeit kann man nicht mit dem Rechner arbeiten. Alle bisher hier im Forum gemachten Ratschläge habe ich befolgt:
    - Netzwerk für DSL Router - feste IP
    - autom. nach Netzwerkordnern und Drucker suchen disabled
    - Festplatte defragmentiert
    - diverse Dienste disabled
    - neuste Treiber installiert
    - autostart Programme auf ein Minimum reduziert (Intelli
    Maustreiber und Mixer)
    - Tweak XP
    - Bootvis
    Bei Bootvis ist mir aufgefallen, dass auf der Zeitachse von 58 sec -
    76 sec der Treiber Fs_rec undvon 62 sec - 76 sec der Treiber KSecDD geladen wird. Das erscheint mir etwas lange. Allerdings weiß ich nicht, wofür dies Treiber benötigt werden, und wie man sie eventuell abschalten kann.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat.

    Gruß

    Ernst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen