Borland Database Engine - Fehler !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sequoia, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit BDE Borland Database Engine.

Fehlermelung:

"Bei der Initialisierung der Borland...ist ein Fehler aufgetreten: $210A" (=cannot load an IDAPI Service library)

Leider weiss ich jetzt auch nicht, seitwann dieser Fehler besteht. Mein Mann wollte sein Wiso-Programm öffnen und da erschien dann die Fehlermeldung.

Ich habe bereits Borland Database Engine 5.1 sowie bde501 heruntergeladen und nochmals installiert, geht aber trotzdem nicht.

Ist denn die Original-Datei auf der WinXP-CD drauf ? (Ist evtl.ne dumme Frage, aber ich weiss ja nicht)

Hatten letzte Woche ein Hoax-Virus auf dem PC, der beseitigt wurde - ich weiss net, aber kann das was damit zu tun haben ?:confused:

Auf Antwort wartet Sequoia

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sequoia

Um welches WISO-Programm handelt es sich? Ob die Datei auf der Windows-CD drauf ist, kann ich nicht sagen, aber auf der WISO-CD sollte sie drauf sein, da das WISO-Programm diese offensichtlich zum Starten benötigt.

Ich würde daher das WISO-Programm mal neu installieren.

Gruß
    Nevok

3. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo Nevok,

es ist die WISO BÖRSE.

Ich hatte mich mit dem Support von WISO auch schon in Verbindung gebracht. Die schrieben mir zu meiner Verwunderung jedoch zurück, dass das Börsen-Programm Borland Database nicht benötige und dass die Fehlermeldung vom Betriebssystem kommt. Deshalb sollte eine Reorganisation des Betr.-Systems in Erwägung gezogen werden. :confused:

Auf der CD von WISO finde ich allerdings nichts von Borland. Ich versuch's dann halt mal mit einer Neuinstallation von WISO.

Danke erst mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen