1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boxed CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fleckenteufel, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist das normal das eine CPU mit dem Boxedlüfter so warm wird,oder muß mann noch irgentwas beachten beim Einbau.Unter last hab ich bis zu 65 Grad.Ist ein AMD 3000+ Barton.Ist meine erste Boxed CPU

MFG

2. Werd in den nächsten Tagen mal sehen was ich machen kann,erst mal Danke!

MFG

3. Profus

Profus Guest

Wie gesagt, für mich sieht das nach einer schlechten Gehäuselüfung aus... das kann an den Lüftern liegen, an dem Gehäuse, an breiten IDE-Kabeln im Luftstrom etc....

P.S.: Wenn das Gehäuse offen ist, geht bei mir z. B. die CPU-Temperatur leicht nach oben, weil der Luftstrom fehlt...

4. Ich hab vorne unten und hinten oben einen drin.Kann das sein das die Temperaturen falsch angezeigt werden,denn auch bei offenen Tower werden die Temperaturen nicht besser.Kann es auch an einem schlechten Gehäuse liegen.

MFG

5. Profus

Profus Guest

Für mich deutet das auf eine schlechte Gehäuselüftung hin... bau den Kühler der unten sitzt mal vorne ein so dass hinten oben einer rausbläst und unten vorne einer reinpustet... dann geht der Luftstrom auch schön am CPU-Kühler vorbei und die Temperaturen sollten runtergehen.

Zusätzlich ist auch ein Tool wie CPUIdle, VCool oder andere ratsam. Ich habe im Moment mit CPUIdle einen MB-Temperatur von 29°C und eine CPU-Temp. von 37°C....
    (Asus A7N8XE deluxe/2400XP)

6. Laut Aida

Motherboard 42 Grad nach 2 Stündigen sürfen

CPU 56 Grad

PowerAux 42 Grad

Das gleiche zeigt auch Sandra an.Das Netzteil hat 2 Lüfter,und im Tower sind auch 2,einer unten einer oben.Das Board ist ein Mainboard MSI KT6V.

MFG

7. Profus

Profus Guest

Dann hab ich neulich zwei Sonderfälle verbaut... die beiden 2600er waren beide boxed mit normal-leisen Kühlern und vernünftiger Kühlleistung....

@Fleckenteufel: Hast Du eine vernünftige Gehäuselüftung? Wie heiss wird Dein Board, wie warm wird die CPU im Leerlauf bzw. beim Surfen etc.?

8. Gast

Gast Guest

So schlecht sind die Boxed Kuehler gar nicht...wie man in ver. Test's nachlesen kann.

versuch doch mal mit CPUCool oder CPUIdle...vielleicht bringt es ein paar Grad!

Aber fuer den Sommer solltest du dir was einfallen lassen.

Gruss

Edit: Kuehlertest findest du hier ...du siehst...13Euro ist nicht die Welt!! :D

9. Na dann ist ja gut.Werd aber trotzdem was machen müßen denn mein Rechner steht in einem Zimmer unterm Dach,hab hier manchmal durchaus 35-38 Grad im Sommer.Hab mir die Boxed CPU nur aus kostengründen gekauft,falsch gedacht.

MFG

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Stinknormale Temperatur für einen Boxed-Lüfter. Die Lüfter sind immer so ausgerichtet, dass sie grad an der Grenze kühlen, aber halt so, dass der Comp stabil bleibt.

11. vinnjer

vinnjer Byte

guckst Du bitte.hier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen