1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Boxed Kühler von P4 laut !!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bomberpilot, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    ich hab nen P4 boxed, der lüfter war vor ein paar tagen noch schön ruhig, dach seit ein paar tagen summt er sehr laut. ich möchte wohl gerne wissen, woran das liegen könnte ???
     
  2. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Meiner Meinung nach ist das Kugellager von deinem lüfter hin !
    Ich glaube ob irgend ein Kabel an dem Lüfter anliegt und dadurch dieser Lerm entsteht hast du schon mehrmals geschaut deshalb glaub ich auch dass er hin ist !
    mfg Sebi
     
  3. lulu777

    lulu777 Byte

    Hallo,

    Habe einen P4 3,0 GHZ mit 800 MHZ FSB Boxed

    Ich hätte das Teil am liebsten aus dem Fenster geschmießen.
    Habe jetzt einen Lüfter von Zalman eingebaut und jetzt ist endlich
    Ruhe.
    Entweder haben wir beide Pech oder diese dinger sind so Laut.
    Bei mir war es auch erst nach fünf Minuten und dann immer.

    Zalman CNPS 7000 CU ca. 50 ?uro ( ein wenig teuer aber gut)
    ist leiser weil auch der Lüfter grösser ist und dadurch auch lansammer dreht. Ein wenig kompliziert zum einbauen und riesig.
    Vorsicht bei boxed CPU , Intel hat paste dabei aber bei einem schaden der CPU wird laut meinem Händler die neue Paste die
    ich zwangsläufig nehmen mußte von Intel nicht akzeptiert ( egal wie gut diese auch sein mag ) Garantie der CPU ist dann futsch.
    Bitte vorher genau nachfragen, das ist das was man mir gesagt hat.
     
  4. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    schon wenn ich denn rechner anstelle, ist er so laut !!! verdeckt und etwas reingefallen ist auch nicht.
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Dreht vielleicht hoch wegen höherer Temperaturen? Der 3 GHz boxed z.B. ist ein echter Staubsauger...
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    vielleicht ist was reingefallen oder er wird von irgendwas verdeckt ? dreht er immer so laut oder nur wenn er vollast läuft??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen