1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boxen selber Bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von kamen123, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Hi Leute,
    bin totaler Neueinsteiger im Gebiet des Case-Moddens.Jetzt wollte ich mal versuch mir selber Boxen zu bauen.Wie mache ich das?Und was Brauch ich dafür?Vielleicht hat einer von euch sowas schon mal gemacht.

    mfg
    Gary
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    nur mal ein Beispiel
    http://www.akustiklabor.ch/unseremodelle/bausatz/selber_bauen_4.htm

    wühl Dich am besten durch ein paar HiFi- Seiten

    mfg
    Y
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier gibt}s Anleitungen, Materialen "Satt und reichlich" http://www.lautsprechershop.de/

    Andreas
     
  4. Selting

    Selting ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    hi leutz habe mir ma einen subwoofer selber gebaut leider total schief gegangen habe eine aktiv endstufe von omnitronic mpm 250 eingebaut das modul ist nicht schlecht hatt ordentlich power nur das gehäuse und der sub sind blöd könnt ihr mir helfen ??
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Wobei soll Dir denn geholfen werden?
    Beim Erkennen des Datums eines Threads...? :rolleyes:
     
  6. Selting

    Selting ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    was ist ein trhead bin ein anfänger nur sehr handwerklich begabt mit fehlt nur ein gescheiter subwoofer ( Bauplan ) habe ein 7.1 sytehm selber gebaut die front boxen sind ein unikat will gerne ma fotos hochladen damit sie ihr euch ma angucken könnt sind nur noch nicht lackiert habe mir auch schon eine box angeschaut bei lautsprechershop.de denbassexciter mit 17 liter volumen muss der geschlossen sein oder nicht habe kein ahnung bitte um hilfe
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Doppelpost...mist...
     
  8. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Naja, ich würde sagen, wenn der 17 Liter Volumen hat, dann müsste der eigentlich zu sein, da sonst das ausrechnen des Volumens recht ausufernd werden dürfte. Sowieso braucht ne Box nen ordentlichen Resonanzkörper und der ist idR geschlossen, ausserdem würde die Passivmembran nichts bringen, wenn die Box offen wäre...
    Ansonsten hab ich noch zwei Tips für dich Selting:
    1. Mach das nächste Mal nen neuen Thread auf (das ist ein Thema im Unterforum,
    z.B. PCWELT-Forum --> Case Modding --> Boxen selber Bauen)
    füllteForumFüllfüllfüfüllfüllUnterforumFüllllfüllThread

    2. Kauf Dir entweder nen Duden oder versuch Deine Beiträge so zu gestalten, dass man sie auch ohne Probleme lesen kann und nicht jedes Wort zwei Mal lesen muss, weil die Rechtschreibfehler es nicht anders zulassen.
     
  9. Selting

    Selting ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Bin doch nur ein dämlicher Haubtschüler gewesen naja trotzdem danke für die tipps, weisst du zufällig was für ein Holz zu empfehlen wäre wie zum beispiel Mdf Multiplex Massiv? Welche dicke soll das holz haben ??


    Und übrigens da hab ich sogar nen besseren Rechner am start ^^
     
  10. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    "Besser" ist immer relativ... Lass mal sehen... Gerne auch per PN...

    Wegen des Holzes kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Diese Frage gebe ich gerne an die Forennutzer ab, die Dir diesbezüglich bessere Asukünfte erteilen können.
     
  11. Selting

    Selting ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    naja dann werde ich mich nochmal umhören müssen was das holz betrifft trotzdem danke!

    Amd 64bit x2 4600

    mainboard asus A8n - Se sli Premium

    3mal 1024 infineon ddr2 pc 3200

    550 watt netzteil super silent

    platten 2mal 250 gig seagate 16 mb cache lege nicht viel wert auf viel speicher

    2mal 7900 gt pcx bliss gainward im sli modus

    monitor benq fp782

    tower chieftec schallgedämmt

    von leistung auf jeden fall besser

    logitech g7

    sound trust desktop
    und 7.1 dolby verstärker über coaxial out lautsprecher selbstgebaut hammer sound
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ich glaub, in diesem Thread ist das gesammelte Wissen des Forums bezüglich Boxenbau untergebracht. ;)
    Da gibts sicher Foren, die sich den ganzen Tag nur mit sowas beschäftigen :rolleyes:
     
  13. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    @Selting
    Ja, und? Soviel isses nich... :btt:
     
  14. Selting

    Selting ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    wusste ich das sowas kommt bin 18 jahre und hab alles selber gelatzt hab nen zimmer im keller von 40 quadrat metern alles selber renoviert ich kann froh sein das ich mir sowas leisten kann ich wollte einfach nur nen rechner haben der was leistet und anlage ist auch fett was will ich mehr hab ne 16000er leitung mehr will ich nicht wow foto drucker hab ich auch ^^
     
  15. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Ich find es gut, dass Du das alles selbst bezahlt hast. So lernt man die Dinge zu schätzen.
    Aber man sollte acht geben, dass es nicht zu einer, sorry für den Ausdruck, "Schwanzverlängerung" wird.
    Es wird immer jemanden geben, der nen schnelleren, besseren, schöneren, oder leistungsfähigeren Rechner hat als man selbst. Wenn man lernt das zu akzeptieren ist es irgendwann relativ unwichtig, solange die eigene Hardware für die Anforderungen, die man an sie hat ausreicht und die ihr gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit des Users ausführt.
     
  16. Selting

    Selting ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    das ist mir klar heutzutage kann man im sachen pc eh nicht mehr auf neusten und schnellsten stand bleiben entseiden man heisst bill gates oder so naja ist ja auch nicht so wichtig richtige freunde die einen zu hören haben einen viel größeren wert als alles andere
     
  17. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    :dafür:FüllFüllFüllFüll
     
  18. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Um mal eben Back to Topic zu kommen, MDF Platte ca. 1,5 cm ist für den Boxenbau sehr sehr gut geeignet, da es eine Hohe Dichte hat und es sich perfekt lackieren lässt.

    @ #14:
    Ja und, wen interessiert das ?^^
     
  19. DeadEyeFlint

    DeadEyeFlint Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    144
    Also am Besten sind richtig massive Platten aus Holz die gut durchgetrocknet sind und sich dann auch nicht mehr verziehen können.
    Von der Dicke her wären zu empfehlen 1cm - 1,5cm.
    Dünner auf gar keinen Fall, da sonst dir die Holzteile umme Ohren fliegen (hatte ich leider schon selber).

    Gruß DEF

    PS: Für Sachen die Hifi Angehen guckst du am besten hier: www.hifi-forum.de da kannst du auf Nummer sicher gehen, weil die alle samt dort sehr viel Ahnung von der Mateie haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen