Boxen-Switch

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tiger22, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiger22

    Tiger22 ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo...

    ... kennt vieleicht jemand von euch eine möglichkeit wie ich mein Creative 6.1 6700 Soundsystem an meinen beiden Rechner nutzen kann ?
    Ich habe 2 PCs.

    PC1 : Heruntergetakteter 1700XP+(auf 1100 MHZ mit 1,5 V Vcore) dieser ist absolut leise und läuft ständig.Ich benutze ihn zum surfen , MP3 hören und als DVD-Player. Als Soundkarte iste eine Audigy 2 drin.

    PC2 : Hochgetakteter 1700XP+ (2600+) diesen nutze ich als Spiele PC und zur Videobearbeitung.Als Sound benutze ich den Soundstorm des ASUS A7N8X Deluxe.

    Da ich meine Creative Inspire 6.1 6700 Boxen (analog) an PC1 angeschlossen habe , suche ich nun eine möglichkeit diese auch für Spiele an PC2 beutzen zu können ohne jedesmal die 3 Stereo-Klinkenstecker wechsel zu müssen.

    Bei beiden PCs benutze ich über eine KVM-Switch meine Tastatur , Mouse und den TFT-Monitor (kann man mit Tastaturbefehl umschalten) und das geht super , nur mit den Boxen geht das leider nicht . Gibt es schon einen Umschalter der 6.1 boxen per Schalter von PC1 nach PC2 wechseln kann (habe nur Stereo Umschalter gefunden) oder hat jemand einen Plan wie ich mir eine Schaltung selbst zusammen bauen könnte, um auch bequem die Boxen zwischen den beiden PCs zu wechslen ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen