Boxenset für "größeren" Raum

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von dragon_MF, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Ich suche Tipps für ein Boxenset, das ein etwas über 22 m² großes Zimmer ordentlich beschallt und sich direkt an den PC anschließen lässt (kein optischer Ausgang vorhanden, um genau zu sein nur kleine klinkensteckerbuchsen)
    Es sollte eigentlich max ein 2.1-Sytem sein, den Rest eines 5.1ers etc. würde ich eh kaum nutzen...
    Die haben meist so kleine Satelliten, ich traue denen irgendwie den Raum nicht zu, oder ist diese Angst unbegründet?
    Finanzrahmen: 300Euro (notfalls auch Verstärker einzeln, falls notwendig)
    Gruß

    Martin
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Gute Aktivboxen wirst du in dem Preisrahmen kaum bekommen (zumindest wenn es für die Raumgröße reichen soll). Nimm die Lösung mit dem Verstärker und kaufe solide HIFI-Boxen (allerdings dürfte es auch da knapp werden - ebay?)

    Gruss, Matthias
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ist sie, zumindest was diese Teufel-Sets angeht:
    http://teufel.de/de/Multimedia/
    Die empfohlene Raumgröße beträgt zwar "nur" 20qm, aber ich hab das ConceptE schon in einem 40qm-Raum gehört, wo es auch "sehr respektabel" geklungen hat. Solange du keine richtig großen Lautstärke-Pegel fahren willst, reichen diese Sets völlig aus.
    Just my 2cents
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    @Teufel: hm, ich kann diese 20m²-Angabe zwar nrgends finden, aber die gehen dann auch bestimmt davon aus, dass man alle Satelliten verteilt, was ich ja eigentlich nicht vorhabe, sondern nur vorne welche. Aber eine interessante Firma, die ich im Kopf behalten werde für ggf. andere Sachen, danke.

    Ich werde wohl wirklich einen extra Verstärker besorgen...bin heute noch etwas du die Läden getingelt und Mordaunt Short Classic 912 Boxen klingen sehr annehmbar für ihren Preis. Mal sehen, ob sich so etwas gebraucht auftreiben lässt, aber mit Verstärker stehen ja eigentlich alle Türen offen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen