Brache hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Johnbybc, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnbybc

    Johnbybc ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich habe seit heute eine Creative Audigy und das Surround System "Creative Inspire 5.1 5300". Ich konnte die Soundkarte Problemlos installieren und sie funktioniert auch, aber leider habe ich Probleme mit dem Soundsystem. Ich habe alle Boxen in den richtigen Slot am Subwoofer gesteckt! und habe sie auch richtig mit der Soundkarte verbunden. Wenn ich jedoch ein Lied hören will, oder einfach nur spielen will laufen nur die beiden hinteren Boxen und der Subwoofer. Die Forntboxen werden garnicht angesprochen.

    Ich habe im Windows bereits auf 5.1 umgestellt, aber Windows gibt mir im erweiterten Modus nur die möglichkeit, die Lautstärke für die beiden hinteren Boxen zu verändern. Die 3 Front Lautsprecher existieren offenbar nicht. Ich habe bereits die neuesten Creative Treiber installiert und den Onboard Chip meines GA7DX deaktiviert.

    Ich habe übrigens WindowsXP

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die neuesten Treiber von Creative solltest du natürlich hinterher wieder draufspielen, da jetzt ja nach der Installation von der CD die alten Treiber wieder aktiv sind.

    Mfg Manni
     
  3. Johnbybc

    Johnbybc ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe ihn jetzt gefunden und installiert, aber sobald ich den Treiber von der CD installiere fängt es richtig toll an zu rauschen.

    Vorher hatte ich den Windows Treiber für die Audigy und danach den neuesten Creativ Treiber. Den habe ich vor der installation nartürlich deinstalliert.
     
  4. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo!!!

    ist dein Problem gelöst?Ansonsten es so machen wie ManniBear es beschrieben hat.Du hast nämlich bestimmt nur die Treiber von der Treiber cd installiert.Deswegen kannst du nicht auf Suround Mixer greifen.

    Gruß

    Niko
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du die Software von der Audigy-Treiber-CD installiert hast, sollte der Surround Mixer entweder unten über das "A"-Symbol im Systemtray (Rechtsklick auf das"A") oder im Start-Menü unter Programme / Creative / Sound Blaster Audigy /Creative Surround Mixer erreichbar sein.

    Außerdem liegt das Programm als SurMix2.Exe in folgendem Verzeichnis:
    C:\Programme\Creative\SBAudigy\SurMix2
    Mfg Manni
     
  6. Johnbybc

    Johnbybc ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Auf meiner CD ist kein Programm das Surround Mixes heißt. Wo bekomme ich das her?.
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du die Boxen analog oder digital an die Soundkarte angeschlossen?
    Hast du auch im Surround Mixer alles richtig eingestellt: digitale Ausgabe (bei digitalem Anschluß), Lautsprecher, Einstellungen?
    Und dort auch mal den Test durchgeführt?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen