1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brächte eure hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von geraldschrenk, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geraldschrenk

geraldschrenk Byte

ich hab ein k7t turbo von msi
    und einen athlon xp 1800+ das ist der schnellste prozessor den das board unterstützt. ich bin gerade draufgekommen dass ich den multiplikator im bios frei wählen kann. nur da das board nur 1,5 Ghz aushält (steht zumindest im handbuch) weiss ich nicht ob ich ihn übertakten kann.
    danke im vorraus für eure hilfe

2. geraldschrenk

geraldschrenk Byte

ich habe das folgende board
    http://www.hardwareluxx.com/reviews/msik7tt01.htm

und ich denke schon dass ich den T-Bred habe denn Sandra zeigt es mir an.
    SiSoftware Sandra

Generation : 7th (7x86)
    Model Information : Duron Athlon 4/MP/XP (Thoroughbred) 1

3. geraldschrenk

geraldschrenk Byte

Der höchste einstellbare Multiplikator ist 15. Ich kann von 11,5 auf 12 stellen und dann immer um 1 erhöhen. Ausserdem habe ich einen T-Bred. Meine eigentliche frage ist ob es das Motherboard aushält da es ja nur bis 1,5 Ghz geht.

4. geraldschrenk

geraldschrenk Byte

per fsb habe ich eh schon übertaktet bis 137 MHz gehts ich meine aber ob ich per Multiplikator übertakten kann.

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Funzt das Board mit einem Thoroughbred? So viel ich weiss, verträgt das Board keine Thoroughbreds: http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=100 &NAME=MS-6330 Ver3.0

Oder hast Du das K7T Turbo2?

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Da stellt sich die Frage, welches der höchste manuell einstellbare Multiplikator im BIOS ist. Die CPU könnte man mit Silberleitlack entsperren; entsprechende Anleitungen für den Palomino findest Du im Internet in OC-Seiten.

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Also über den FSB übertakten sollte gehen, insofern die Komponenten (CPU, Kühler, RAM etc.) das mitmachen.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen