1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brächte eure hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von geraldschrenk, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geraldschrenk

    geraldschrenk Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    9
    ich hab ein k7t turbo von msi
    und einen athlon xp 1800+ das ist der schnellste prozessor den das board unterstützt. ich bin gerade draufgekommen dass ich den multiplikator im bios frei wählen kann. nur da das board nur 1,5 Ghz aushält (steht zumindest im handbuch) weiss ich nicht ob ich ihn übertakten kann.
    danke im vorraus für eure hilfe
     
  2. geraldschrenk

    geraldschrenk Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    9
    ich habe das folgende board
    http://www.hardwareluxx.com/reviews/msik7tt01.htm

    und ich denke schon dass ich den T-Bred habe denn Sandra zeigt es mir an.
    SiSoftware Sandra

    Generation : 7th (7x86)
    Model Information : Duron Athlon 4/MP/XP (Thoroughbred) 1
     
  3. geraldschrenk

    geraldschrenk Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    9
    Der höchste einstellbare Multiplikator ist 15. Ich kann von 11,5 auf 12 stellen und dann immer um 1 erhöhen. Ausserdem habe ich einen T-Bred. Meine eigentliche frage ist ob es das Motherboard aushält da es ja nur bis 1,5 Ghz geht.
     
  4. geraldschrenk

    geraldschrenk Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    9
    per fsb habe ich eh schon übertaktet bis 137 MHz gehts ich meine aber ob ich per Multiplikator übertakten kann.
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Funzt das Board mit einem Thoroughbred? So viel ich weiss, verträgt das Board keine Thoroughbreds: http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=100 &NAME=MS-6330 Ver3.0

    Oder hast Du das K7T Turbo2?

    Gruss,

    Karl
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Da stellt sich die Frage, welches der höchste manuell einstellbare Multiplikator im BIOS ist. Die CPU könnte man mit Silberleitlack entsperren; entsprechende Anleitungen für den Palomino findest Du im Internet in OC-Seiten.

    Gruss,

    Karl
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Also über den FSB übertakten sollte gehen, insofern die Komponenten (CPU, Kühler, RAM etc.) das mitmachen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen