1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bräuchte hilfe bei PC Komponenten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cobra, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cobra

    Cobra Guest

    hi leute,
    ich mocht mir einen pc bauen,
    nur ich weiss nicht welches board ich nehmen soll.

    Prozessor : da dachte ich an einen AMD Athlon XP 2500+

    Board: habe ich an MSI KT6 Delta-FISR gedacht???

    Kühler: Habe ich mir noch überhaupt keine gedanken gemacht
    Wäre um Anregungen erfreut

    Speicher: 512 MB DDR

    Worauf müss ich beim Gehäuse achten

    MfG

    Florian
     
  2. rabo

    rabo Kbyte

  3. Cobra

    Cobra Guest

    hi sarkastic_one,

    also ich habe hier ein prospekt cor mir da is auch ein AMD Athlon 26000+ drinn meinst du den???


    MfG

    Florian
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Hallo!

    Beim Board würde ich an deiner Stelle nicht sparen. Ich war immer mit GigaByte-Boards sehr zufrieden.

    Um ~?130 kriegst du z.B. ein nforce2-Board mit Lan, Firewire, USB2.0, usw.

    Wenn du einen XP2600+ mit 256kB Cache auftreiben kannst, sei er dir angeraten (ich hab's nicht geschafft :( )

    Wenn du ein nforce2-Chipsatz- Board kaufst, solltest du unbedingt 2 identische Specherrriegel verwenden, damit du in den genuss von Dualchannel kommst.

    Das Gehäuse? Groß, und halbwegs schön ;)
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Falls Du Gamer bist, findest Du hier eine optimierte Zusammenstellung: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Das Gehäuse sollte ein Bigtower sein - oder für LAN-Partygänger ev. auch ein geräumiger Midtower. Du solltest auch zwei Gehäuselüfter einplanen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen