Branding bei Nokia 6230i entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von offr0ader, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offr0ader

    offr0ader Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Ich habe mir über ebay ein Nokia 6230i gekauft. Das Handy ist zwar frei für alle Netze aber beim Starten wird jedesmal das t-mobile Logo angezeigt. Ausserdem ist im Menü ein Eintrag "t-zones". Gibts eine Möglichkeit das zu entfernen?
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    schau mal bei :google:, Stichwort "Branding entfernen". Da findest Du einiges, auch ein Link speziell für Nokia Handies ist dabei.

    Wenn ich den Link hier reinstelle verstoße ich wahrscheinlich gegen die Regeln und er würde gelöscht.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. offr0ader

    offr0ader Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Wieso sollte das gegen die Regeln verstoßen? Ich habe das Handy legal gekauft und nutze es eben mit einem anderen Anbieter - deshalb möchte ich die "Werbung" weg haben....
     
  4. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    weil es sich um einen Link zu einem kommerziellen Anbieter handelt, ich weiß nicht ob das hier so gern gesehen wird.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. offr0ader

    offr0ader Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Ach soo - ich wollte das eigentlich selbst machen. Gibts da keine Software dafür?
     
  6. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    da wirst Du wahrscheinlich Pech haben. Das geht im allgemeinen nur über ein Update der Firmware. Und die bietet Nokia nicht zum Download an, sondern nur über den Kundendienst, falls dies im Zuge einer Reparatur notwendig ist. :aua:

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen