1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brandneuer Mailwurm - hartnäckig !

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gast, 24. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Warnung !

    Seit dem 23.10. ist ein neuer gefährlicher Mailwurm im Umlauf !
    Er ist in einer Email,die behauptet,
    die Anti-Trojaner-Software ANTS 3.0 Freeware zu enthalten.
    Der genaue Wortlaut der Mail:
    *******************************************
    Hi,

    Anhängend die neue Version 3.0 von ANTS, dem bislang einzigartigen kostenlosen
    Trojanerscanner. Zum installieren einfach die angefügte Datei ausführen.

    Attached you will find the brand new Version 3.0 of ANTS, the unique freeware trojan
    scanner. To install ANTS simply run the attached setup file.

    Adieu, Andreas
    webmaster@avnetwork.de http://www.ants-online.de
    *********************************************
    AUF KEINEN FALL die Datei ausführen !!! Das AntiViren-Programm Kaspersky AV erkennt in der aktuellen Version diesen Schädling !
    Der angebliche Absender Andreas Haak hat NICHTS mit diesem Mailwurm zu tun und würde sein Programm(das noch gar nicht in der Version 3 existiert) auch NIE per Mail ungefragt versenden.
    Weitere Hinweise im http://www.trojaner-board.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen