1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauch Dringend Hilfe bei meinem Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DarkAfro, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkAfro

    DarkAfro ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    seit kurzem kann mein brenner (Phillips PCRW804 - 8xschreiben 4xwiederbeschreiben 32xlesen) irgendwie keine rohlinge mehr mit vierfacher geschwindigkeit brennen. Ich habe ASPI treiber version 4.71.2 drauf gemacht und habe die firmware mal auf 2.0 und mal 2.5 gesetzt jedoch kann er CDRW\'s nicht mehr mit 4x geschwindigkeit beschreiben. Normale CD-R kann er schon 8x beschreiben nur bei den CD-RW will er nicht so ganz. System ist Windows XP! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!
    Euer Albert
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Okay,
    Du darfst nur die sog. Standard CD-RWs verwenden, die 1-4x zertifiziert sind. Alle anderen funktionieren mit Deinem CD-Writer nicht!!

    Was hast Du alles für CD-Writing Software installiert? Falls es mehrere Programme sind, alle deinstallieren und auch das WinXP eigene Programm deaktivieren.
    Dann nach der ASPI Neu-Installation nur ein CD-Writing Programm installieren!

    Wie "moulder" schon gesagt hat, könnte ein Problem mit Deinen ASPI-Treibern vorliegen. Starte das ASPI Check-Tool und entferne manuell alle installierten ASPI-Dateien.
    Dann ASPI4.60(1021) installieren, evtl mit Hilfe von ForceASPI.
     
  3. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hi Dark Afro

    Das Problem dürfte an den ASPI-Treibern liegen. Die besseren Treiber sind die 4.6.
    Ich habe das ganze auch schon durch, mit der 4.7 gibt es nur Probleme mit 4.6 läuft alles.

    Moulder
     
  4. DarkAfro

    DarkAfro ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    s sind nur ab 4xfach beschreibbar. Mein Problem liegt eher darin dass mein brenner jede sorte von CD-RW\'s nur 2xfach beschreiben kann was er eigentlich 4xfach kann! Das hat früher auch gut funktioniert. Hat des was mit der Firmware zu tun? Ich hab sie runtergesetzt und mal hochgesetzt...beides hat aber nicht funktioniert....HILFE!!!!

    bye Albert
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    @ Thele
    Worauf bezieht sich Dein Beitrag ?
     
  6. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...Nomen est omen...CDRW=ReWritableCompactDisc...da ist das gute Teil ja wohl auch mit 4facher Geschwindigkeit oben aufgeführt...mfg thomas
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Kann Dein Philips denn CD-RWs mit 1x und 2x Geschwindigkeit beschreiben?

    Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?

    Hast Du vielleicht die CD-RW Rohlinge gewechselt? Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner CD-RWs und -ganz wichtig!- für welche Geschwindigkeiten ist der Rohling zertifiziert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen