Brauch hilfe bei Suse Linux SE 9.1 (Heft CD)

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von kennerknecht, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kennerknecht

    kennerknecht ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    kann mir jemand der reihe nach erklären wie ich Suse Linux SE 9.1 vom heft richtig instaliere und mir vieleicht ein paar tipps geben bin erst 14 Jahre aber für mein alter sehr schlau nur manchmal ein bisschen begrifstutzig.
    Danke :)
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Im Grunde muss man da gar keine Anleitung geben. Die haben die Installationsroutine inzwischen so perfektioniert, dass man da nichts mehr falsch machen kann, schon gar nicht, wenn man für 14 sehr schlau ist. Also CD reinlegen, von der CD booten und los geht das Linux-Abenteuer. Wenn du aus irgendwelchen Gründen scheitern solltest (z.B. wegen der zeitweilig auftretenden Begriffsstutzigkeit ;) ) mußt du dich einfach nochmal melden.
     
  3. kennerknecht

    kennerknecht ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Also danke für eure antworten ich versuchs einfach nochmal.
    Wenns nicht geht oder ich ein problem hab mewld ich mich wieder.
     
  4. suessemaus

    suessemaus ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Ich bin mit Suse Linux auch nicht zurechtgekommen! Allein, bis ich darauf kam, daß ich in dem blauen Feld beim Starten der Installation verschiedene Parameter eingeben muß, weil mein Notebook sonst überhaupt nicht hochfährt, hat eine ganze Weile gedauert! Suses support war stets unwillig in den e-mail-Antworten und ging überhaupt nicht auf meine Fragen richtig ein. Eine ganze Woche Zeit habe ich vertan, bis ich es aufgab. Jetzt läuft mein Notebook halt leider wieder unter MS Win. Was von Linux gebliegen ist, ist ein Beep beim Einschalten. Linux scheint so "tief" in den Rechner einzugreifen, dass es unter Windows anscheinend keine Möglichkeit gibt, diesen Einschaltpieps rückgängig zu machen.
     
  5. kennerknecht

    kennerknecht ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Und was willst du mir da mit sagen?, wie ist es eigentlich wenn ich von meinem Rechner ein Backup zieh hat das folgen oder nachteile und ist das gefährlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen