1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brauch ich ein isdn Telefon ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von derPilot, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derPilot

    derPilot Byte

    Hallo zusammen,
    habe hier ein ISDN-NTBA stehen und ein herkömmliches Telefon.

    Folgendes Problem:
    1. Der NTBA hat lediglich RJ45 Anschlußbuchsen und
    2. Das Telefon besitzt einen TAE-Stecker.

    Kann ich den TAE-Stecker "zerstören" und die Adern manuell in den NTBA stecken ?

    Vielen Dank im voraus, "leide" nun schon seit einer Woche daran, im Festnetz nicht erreichbar zu sein.

    mfG Andi
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    ISDN ist digitales Telefon und deins eben nicht. Du brauchst einen digital/analog-Wandler. Der Technik-Markt deines Vertrauens kann dich da beraten. Alternative: natürlich das ISDN-Telefon...
     
  3. derPilot

    derPilot Byte

    Danke fidel_castro für die schnelle Antwort.

    Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich ne Chance habe.

    Bei meinen Eltern besteht auch eine ISDN-Leitung und es werden solche Telefone ganz normal betrieben, dort hat der NTBA allerdings auch TAE-Stecker.

    Evtl. ist das analog/digital wandler Gerät dort integriert und meine Variante ist etwas simpler.

    Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na dann guck mal hier
     
  5. derPilot

    derPilot Byte

    Danke Falcon37.

    Auf der Seite steht ganz oben...

    ...ermöglicht den Anschluss unterschiedlicher ISDN-fähiger Endgeräte an...

    Das ist eindeutig und sehr schade.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle



    1.111er Beitrag!

    Prosecco für alle!!!
     
  7. derPilot

    derPilot Byte

    Prost zusammen, *g*
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Prosecco für alle!!!

    :kotz: - gibt´s auch was zu trinken? :saufen: :D

    btt: schau mal bei ebay nach dem "TA33 clip" - gibt's um 15 - 20 Eumel ...
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ui, knapp der Wiese entkommen :)
     
  10. derPilot

    derPilot Byte

    hab ich gemacht Scasi, eine Lösung des Problems scheint mal wieder mit Geldausgeben zu tun zu haben. Morgen sind die Geschäfte offen, hab ich gehört, mal sehen, was der MArktpreis für derartige Geräte ist.
    *gluck* @ Schloss-Pilz
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, solange Du Dir kein teures ISDN-Telefon aufschwatzen lässt, bleibt's im kleinen Rahmen! ;)

    Licher! :saufen:
     
  12. derPilot

    derPilot Byte

    ich muß so ein Ding erstmal genau unter die Lupe nehmen, dann kann ich mal Freunden und Bekannten gucken, ob solch ein Gerät vielleicht kurz vor dem Mülleimer liegt, wird schon gehen, für heute und die nächsten Tage habe ich erstmal wieder ein Softphone am Pc über die ISDN KArte angemacht, ist zwar sehr schlechte qualität, und mit Rückkopplung, aber dafür kann ich wenigstens im Notfall telefonieren. Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen und schön, dass es dieses Forum gibt.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, du kannst auch den TAE-Stecker abschneiten und einen RJ45-Stecker hingrimpen.
    Aber funktionieren wird es niemals!

    Dann ist das kein NT-BA! Ein NT-BA hat zwei RJ45-Buchsen, und einen 4-poligen Klemmblock zum anschalten des So-Busses. Sonst nichts!
    Bzw. hat der NT-BA ein Anschlußkabel mit TAE-Stecke zum einstecken in die 1. TAE.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Köstlich!
    (sorry)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen